Am Dienstag 24.09. hat Pfr. George seinen 34. Geburtstag gefeiert! Nach der Messe, Pfr. Pletzer hat auch mitgefeiert, gab es im Pfarrhof St. Ulrich einen Umdrunk. Wir wünschen unserem Herrn Pfarrer alles Gute, Gesundheit und Gottes Segen (und hoffentlich bleibst Du LANGE bei uns!!!!). Vielen Dank dem PGR St.Ulrich für die Einladung.
Am Sonntag 8.9. konnten wir zwei Jubelpaare beim Dankgottesdienst begrüßen. 25 und 40 Jahre sind sie bereits verheiratet. Pfr. George hat sehr einfühlsam den Segen für viele weitere gesunde und glückliche Jahre gegeben. Musikalisch wurde die Messe, wunderschön und bewegend von den Zoigal, gestaltet.
Am Feiertag Maria Himmelfahrt haben wir uns von Pfr. Stano verabschiedet. Bei der sehr feierlich, von der Singgruppe Maria, gestalteten Messe bedankte sich Bürgermeister Franz Wallner bei Pfr. Stano für seine Dienste für die Hauserer Bevölkerung. Als Andenken erhielt er einen Geschenkskorb. Hubert Wetzinger bedankte sich im Namen des Pfarrgemeinderates für die gute Zusammenarbeit. Er überreichte einen Rucksack gefüllt mit regionalen Köstlichkeiten. Hubert meinte als Sicherheit, man weiß ja nicht wie die Verpflegung ist, in der neuen Gemeinde!
Mit den Vereinsabordnungen besuchten wir dann das Hosbohnfest des Seniorenbundes. Wir wünschen Pfr. Stano von Herzen alles Gute in seiner neuen Gemeinde und bedanken uns für die zwar kurze aber intensive Zeit mit ihm.
Nachfolgend möchte sich unser neuer Priester Georges vorstellen:
Liebe Pfarrgemeinde,
ich heiße Georges SIYAM, Priester der jungen Diözese Bafang in Kamerun, geboren am 24. September 1990.
Nachdem ich als Gemeindepfarrer und Diözesanverantwortlicher für Chöre in Kamerun gearbeitet hatte, wurde ich zu einem Studienaufenthalt nach Europa geschickt. Dort spezialisierte ich mich an der Päpstlichen Universität Gregoriana in Rom auf die Soziallehre der Kirche und öffentliche Ethik. Zurzeit schreibe ich meine Doktorarbeit.
Seit März 2024 bin ich in Salzburg, um die deutsche Sprache zu lernen. Es ist eine neue Kultur, es ist eine neue Sprache, es ist eine neue Erfahrung.
Ich spreche Französisch, Englisch, Italienisch und jetzt auch ein wenig Deutsch. Ich zähle auf jeden Einzelnen von Ihnen, der mir hilft, mich zu integrieren. Ich danke Pfarrer Stano für seine Ratschläge und mit Hilfe von Pfarrer Christof Eder und Ihnen als Gemeinschaft weiß ich, dass ich viel lernen und auch viel geben werde. Mit Gottes Hilfe werden wir unseren Weg gemeinsam gehen – ich freue mich darauf. Bis bald – Pfr. Georges Siyam